Schuljahreseröffnung am Seminar für kirchlichen Dienst

Am Morgen des 02.09.19 versammelte sich die Schulgemeinschaft des Seminars für kirchlichen Dienst in der Christuskirche, um die neuen Schüler- und SchülerInnen zu begrüßen und das neue Schuljahr 2019/ 2020 feierlich zu beginnen.

Die Klassen des ersten Erzieherjahres gestalteten eine kleine Eröffnung zur Begrüßung, in deren Rahmen auch die neuen Schüler*Innenklassen eingeteilt wurden.

„Ich war heute Morgen schon sehr aufgeregt und voller Vorfreude“ sagte Ulrike Dietz (1.Sozialassistent*Innenjahr). „Ich habe mich für das Seminar für kirchlichen Dienst entschieden, weil Religion auch in meinem Elternhaus und Privatleben eine wichtige Rolle spielt“.

Stefan Hermann (1.Sozialassistent*Innenjahr) ergänzte: „Mir wurde das Seminar für kirchlichen Dienst von einer mir bekannten Pädagogin empfohlen. Nach dem ich den Bewerbertag absolviert hatte, war ich von der Ausbildung überzeugt und bin froh, dass ich hier sein kann.“  Stefan wird die Ausbildung zur Vereinarung von Familie und Erwerbstätigkeit (AVFE) besuchen, die es ihm ermöglicht während der Ausbildung auch weiterhin beruflich tätig zu sein.

Im Anschluss an die Begrüßung fanden am Montag und Dienstag für die Neuankömmlinge am Seminar für kirchlichen Dienst die „Ersti- Tage“ statt. Durch ein buntes Aktivitäts- Programm unter dem Motto „Spirit- of- SKD- Festival“ bekommen die neuen Schüler- und Schüler*Innen so die Möglichkeit Anzukommen, Gepflogenheiten und Bedingungen am Seminar für kirchlichen Dienst, sowie viele neue Mitschüler kennen zu lernen.

Wir sind eine Schule der evangelisch-
lutherischen Kirche in Norddeutschland
Überblick

Puschkinring 58 a
17491 Greifswald
Tel. 03834 - 820322
Fax: 03834 - 884303
info(at)seminar-greifswald.de

Partner