Samstag
18 Apr.
09:00 - 15:30

Jeder Tag hat eine Farbe

Ein bunter musikalischer Workshop mit vielen ebenso zauberhaften wie praktischen Ideen für die Arbeit mit Kindern.
Jeder Tag hat eine Farbe

„Jeder Tag hat eine Farbe …“

ist der Titel eines Kinderbuches, das uns anregt, auf eine farbenfrohe musikalische Reise zu gehen. Wie klingt ein „blauer Tag“ im Vergleich zu einem „roten Tag“? Wie fühle ich mich an einem „bunten Tag“? In zahlreichen Versen, Liedern, Geschichten und Instrumentalstücken werden wir mit Klangfarben spielen und experimentieren. Dabei werden wir Möglichkeiten des Aufschreibens von Musikstücken mittels grafischer Notation erproben. Das Vertonen von Bildvorlagen und das Zuordnen von Rhythmen zu einzelnen Farben werden wir einbeziehen. In Bewegungsaktionen, Tänzen und im Spiel mit unterschiedlichen Rhythmikmaterialien werden wir Farben miteinander vermischen und Farb-Landschaften entstehen lassen. Wir packen ein umfangreiches Ideenpaket für erlebnisreiche musikalische „Farben-Tage“ für die Arbeit in Tagespflege, Kita und Hort.

 

Zeit:
Sa., 18.04. von 09 - 15 Uhr
Teilnehmerbeitrag:
55 €
Dozent[in]:
Dr. Heike Elftmann Greifswald

Wir sind eine Schule der evangelisch-
lutherischen Kirche in Norddeutschland
Überblick

Puschkinring 58 a
17491 Greifswald
Tel. 03834 - 820322
Fax: 03834 - 884303
info(at)seminar-greifswald.de

Partner